Augen auf in Passau-City


Was ist besser als ein günstiges Regal?

Ein KOSTENLOSES Regal natürlich! Haltet deswegen eure Augen auf, wenn ihr in Passaus Straßen unterwegs seid.

Ich habe schön öfter kleine Schätze mit nach Hause gebracht, die andere Leute nicht mehr brauchen und deswegen verschenken.

So auch bei diesem tollen Badregal, das einer unserer netten Nachbarn in den Hausflur gestellt hatte. Eine erste Stellprobe in der Ecke hinter der Badewanne zeigt: passt prima und meiner Ente gefällts auch. Einziges Manko: die Farbe sollte wohl mal weiß sein aber schön ist anders!


Deswegen nichts wie hin zum Baumarkt und einen Topf Farbe gekauft. Mit Mut zur Farbe greife ich (nach Absprache mit Mitbewohner und Baumarktfachverkäuferin) zielsicher zu „feuerrot“ in seidenglänzend. Das verleiht unserem eher eintönigen Nasswerk sicher einen schönen Farbkick!

Vorher alles mit Zeitungen auslegen, einen Pinsel besorgen (von Papa oder Opa ausleihen😉 ) und los gehts!

Kleiner Tipp: Erkundigt euch, welche Art Farbe ihr für den jeweiligen Untergrund braucht. Da auf mich noch zwei super günstige aber leider eher hässliche verzinkte Ikea-Regale warten, die auch rot angestrichen werden wollen, habe ich eine auf Ölfarben-basierende Farbe (10€) gekauft, die sich sowohl für Holz als auch für Zink eignet (ein kleiner Topf hätte es wahrscheinlich auch getan –> 5€).

Achtung Gefahr: Auch wenn auf dem Topf vor leichter Brennbarkeit gewarnt wird (was sicher nicht zu verachten ist) besteht für mich eindeutig die Gefahr in der Klebrigkeit dieser Farbe.

Hier ein völlig frei erfundenes Beispiel:

Angenommen jemand würde versuchen die Zeitung unter dem noch nicht ganz getrockneten Regal wegzuziehen und sich dabei mit dem Kopf zu nah ans Regal lehnen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Haare daran festkleben! AUTSCH! Merke: Diese Art der Farbe kann nicht mit Wasser ausgewaschen werden und nur mit Verdünner entfernt werden (oder wie im freierfundenen Beispiel rausgeschnitten werden) !

Viel Spaß beim Streichen! Euer INNwerk-Team

Schlagwörter: , ,

3 Responses to “Augen auf in Passau-City”

  1. Super Idee! Nur gut das Haare nachwachsen!

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: